Dein Guide für digitale Bildung & Study-Life-Balance vom Fernstudium der IU Internationalen Hochschule
Study Tips

Willkommen auf dem IU Fernstudium Blog

Du interessierst Dich für Themen und Geschichten rund ums Fernstudium? Dann bist Du hier goldrichtig! In unserem neuen Blog geben wir Dir spannende Einblicke in die Welt unserer Fernstudierenden.

(Bildnachweis: M_a_y_a via iStock)

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück“, sagte einmal der britische Komponist Benjamin Britten. Im Zeitalter der Globalisierung und Digitalisierung entscheiden sich immer mehr Menschen für ein flexibles Fernstudium, um trotz Vollzeitjob, Familie oder Auslandsaufenthalt am Ball zu bleiben. Hast Du auch den Wunsch, auf der Karriereleiter aufzusteigen, Dich auf eine bestimmte Branche zu spezialisieren oder beruflich noch einmal neu zu erfinden? Egal, wie alt Du bist und wo Du Dich aufhältst – das IU Fernstudium öffnet Dir neue Türen. Leg jetzt los!

Spannende Erfolgsgeschichten und Wissenswertes

Im neuen Blog des IU Fernstudiums erzählen Dir unsere Studierenden und Alumni, warum das IU Fernstudium ein absoluter Gamechanger für sie war. Darüber hinaus findest Du spannende Interviews mit unseren Professoren, hilfreiche Tipps zum Fernstudium und vieles mehr …

Klick Dich durch unsere neuen Rubriken:

  • Erfolge: In dieser Sparte findest Du die Erfolgsgeschichten unserer Studis und Alumni sowie Interviews mit unseren Profs. Du wirst sehen: Trotz Arbeitsstress, Familienwahnsinn oder Fernreise kannst Du es schaffen, Dein Fernstudium zu meistern.
  • Fernstudium: Hier kannst Du in die verschiedenen Themenwelten des IU Fernstudiums eintauchen. Du findest alle Inhalte zu dem Bereich, der Dich interessiert – von Wirtschaft & Management über Gesundheit & Soziales, Marketing & Kommunikation, IT & Technik, Design & Medien, Pädagogik & Psychologie, Personal & Recht bis zu Immobilienmanagement & Bau.
  • Wissenswertes: Was spricht für ein Fernstudium? Wie kann Dich ein Study Coach unterstützen? Und was hilft gegen Aufschieberitis? Hier findest Du hilfreiche Informationen und Tipps rund ums Thema Fernstudium.

Schreib uns!

Du studierst im IU Fernstudium und hast eine coole Geschichte zu erzählen? Oder gibt es ein Thema, das Dich bewegt und über das wir schreiben sollen? Dann freuen wir uns über Deine Mail an:
blog@iu-fernstudium.de

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen!

Jacqueline_Lamersdorf

Ich bin 28 Jahre alt und lebe im schönen München. Seit April 2019 schreibe ich als Redakteurin/Texterin für das IU Fernstudium. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden.

Jacqueline Lamersdorf IU Redakteurin/Texterin