Dein Guide für digitale Bildung & Study-Life-Balance vom Fernstudium der IU Internationalen Hochschule
Stories

Alumna Julia Golombek: Der Weg nach oben bei Porsche

Nicht nur Fuß fassen, sondern den Takt vorgeben: Ein Fernstudium kann genau der richtige Stepping Stone für Deine Zukunft sein. Dabei musst Du noch nicht mal Deine Karriere auf Pause stellen. Stattdessen können Weiterbildung und Arbeitserfahrung Hand in Hand gehen, wie die Geschichte unserer Alumna Julia Golombek beweist. Sie ist Head of IT bei Porsche Digital und hat uns von ihrem Studium an der IU Internationalen Hochschule (IU) erzählt.

Bildnachweis: IU Internationale Hochschule

Du hast die praktische Erfahrung und den Drive, die nächste Karrierestufe zu erreichen – Dir fehlt nur noch der passende Abschluss? Dann kannst Du mit einem Bachelor- oder Masterstudium an der IU genau den nachholen: im Fernstudium, einfach neben der Arbeit. Genauso hat es auch Julia Golombek gemacht. Sie ist heute bei Porsche Digital als Head of IT tätig und übernimmt damit ein spannendes Aufgabenfeld mit Führungsverantwortung.  

Warum Julia sich für die IU entschieden hat und wie das Fernstudium Wirtschaftsinformatik ihre Karriere weitergebracht hat, erzählt sie uns im Video-Interview. 

Falls Du noch mehr über Julia Golombek und das Thema Frauen in technischen Berufen erfahren möchtest, kannst Du in unserem IU Magazin ihre Antworten auf alle Fragen rund um „Frauen als die Macherinnen in der IT-Branche“ lesen.  

Dich inspiriert Julias Geschichte? Dann steig auch Du heute noch auf die nächste Stufe Deiner Karriereleiter und informiere Dich über alle spannenden Möglichkeiten, die Du an der IU in Bachelor– oder Masterstudiengängen hast. 

StefkaSpiegel_Bild_BW

Eine der größten Leidenschaften in meinem Leben? Definitiv das Storytelling! Im Marketing-Team an der IU Internationalen Hochschule kann ich das perfekt für meine Texte nutzen. Wenn ich gerade keine Wörter aneinanderreihe, bewege ich Hanteln, kritzle ich in mein Skizzenbuch oder fotografiere die Welt um mich herum.

Stefka
IU Redakteurin