Fernstudium

 Inside IU 

Dein Guide für digitale Bildung, Forschung & Study-Life-Balance

Redaktion

Hinter INSIDE IU stecken viele Gesichtermit einer Mission: Dich mit hilfreichen Tipps & inspirierenden Geschichten auf dem Weg durchs Studium zu begleiten.  

INSIDE IU ist Dein Guide für alle Themen rund ums Studieren. Egal, ob Du Hilfe bei der Studienwahl brauchst, Lern- und Motivationstipps suchst oder mehr zu Deinen Karrierechancen erfahren willst – wir geben Orientierung und Inspiration und greifen Themen auf, die Dich bewegen. 

Als Profis im Bereich Fernstudium informieren wir Dich außerdem über aktuelle Trends in der digitalen Lehre und zeigen, wie Dir die perfekte Study-Life-Balance gelingt. Die beeindruckenden Erfolgsstories unserer Studierenden und Alumni verdeutlichen, dass wirklich jede und jeder mit uns studieren kann – auch neben Job, Familie oder anderen Projekten, die Dir wichtig sind. Lass Dich inspirieren!  

Unser Team

 Jacqueline 
 Lamersdorf 

Ob in Romanen, Gedichten oder in der Musik – mitreißende Texte haben mich schon immer fasziniert! An der IU Internationalen Hochschule kann ich meine Leidenschaft zum Beruf machen und schreibe Stories rund um unsere bunte Studienwelt. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie oder Freunden in der Sonne.

 Natalie 
 Neudert 

Ich bin Münchnerin mit tschechischen Wurzeln und habe nach meiner Promotion in Medienwissenschaften an der IU Internationalen Hochschule meine berufliche Heimat gefunden: als Vollblutredakteurin und -texterin. Privat begeistere ich mich für Philosophie, Kultur und Minimalismus. Damit ich frei bin für das, was mir wirklich wichtig ist: Reisen, Schreiben und Menschen, die inspirieren.

 Aylin 
 Büyükpulat 

Ich komme aus München und bin Redakteurin an der IU Internationalen Hochschule. Neben dem Schreiben lese ich unheimlich gerne und verbringe jede freie Minute in der Natur – am liebsten gemeinsam mit meinen Besten. Ohne gute Musik könnte ich nicht leben. Ich liebe das Theater und reise, so viel ich kann.

 Kristin 
 Hierl 

Mein Beruf ist das Schreiben und das tue ich im Fernstudium der IU. Als Redakteurin und Texterin bin ich hier Teil eines tollen Teams im Marketing. Meine ersten Schritte als Copywriter machte ich in einer großen Werbeagentur – und das eher zufällig. Studiert habe ich Germanistik. Heute ist mir wichtig, mit Worten etwas zu bewegen. Und wenn es nur der rechte Mundwinkel ist.

Du studierst im Fernstudium und willst Deine persönliche Geschichte erzählen? Oder hast eine Idee, über was wir als Nächstes berichten könnten? Wir freuen uns über Deine Themenvorschläge! Schreib uns einfach eine E-Mail an: team@iu-inside.de