Dein Guide für digitale Bildung & Study-Life-Balance vom Fernstudium der IU Internationalen Hochschule
Study Tips,  Trends

BEREIT FÜR DEINEN POWER-SOMMER?

EM, Wimbledon, Olympische Spiele, Paralympics: Dieser Sommer hat es sportlich echt in sich! Bist auch Du bereit, Deine Grenzen zu überwinden und im Studium richtig Vollgas zu geben? Dann lass Dich von unseren sportlichen Summer Vibes inspirieren. 

(Bildnachweis: skynesher via iStock)

Der Startschuss für Deinen Power-Sommer ist gefallen: Ab sofort versorgen wir Dich jede Woche mit energiegeladenem Content rund um die Themen Sport, Studium, Motivation, Mentales Training und Selbstorganisation. Denn wie die Vorbereitung auf die Fußball-EM, das Wimbledon-Tennisturnier, die Teilnahme an den Olympischen Spielen oder Paralympics erfordert auch Dein Studium neben Job, Familie und Alltagstrubel viel Motivation, Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen. Deshalb wollen wir Dir zeigen, was Du von den Sportprofis des IU Fernstudiums lernen kannst. 

Studium und Profisport – Challenges, die viel gemeinsam haben 

Wie motiviere ich mich selbst? Wie bleibe ich konzentriert am Ball? Wie bündele ich meine Energie effektiv? Und wie schaffe ich es, dass Rückschläge mich nicht von meiner Zielgeraden abbringen? Genau für diese Fragen bietet der Sport ausgezeichnete Taktiken und Techniken, die Dich im Studium weiterbringen. Wir haben die besten Tipps und Tricks für Dich gesammelt und in spannenden Artikeln und Interviews mit unseren IU Sport- und Motivationsprofis verpackt. Ready? Dann begib Dich zum Startblock für Deinen Power-Sommer! 

Sportliches Gewinnspiel 

Los geht’s mit einem Spiel. Noch besser: einem Gewinnspiel! Vom 11.6 bis zum 11.7. verlosen wir unter dem Hashtag #IUSummerMotivation zehn 500-Euro-Gutscheine und ein Merch-Paket für Dein Studium. Wie Du gewinnen kannst? Folge uns für alle Gewinnspiel-Infos auf unseren Social-Media-Kanälen:  

Ready, steady, go! Wir drücken Dir die Daumen. 

Team-Readktion-Jacqueline-Jais
Ob in Büchern, Werbung oder Musik – die Macht der Worte hat mich schon immer fasziniert. An der IU kann ich meine Leidenschaft zum Beruf machen und schreibe Stories rund um unsere bunte Studienwelt. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie oder Freunden in der Sonne.
 

Jacqueline
Redakteurin Inside IU