Dein Guide für digitale Bildung & Study-Life-Balance vom Fernstudium der IU Internationalen Hochschule
Study Tips

6 GUTE GRÜNDE, DIE LERNAPP IU LEARN HERUNTERZULADEN

Überall und jederzeit lernen, strukturierter arbeiten, Ziele schneller erreichen – IU Learn kann mehr! Wir zeigen Dir, was unsere gratis App für Studierende alles draufhat. 

Wenn Du viel unterwegs bist und Deine Zeit neben Job, Familie oder anderen Dingen knapp wird, ist eine gute Lernapp Gold wert. Deshalb haben wir IU Learn entwickelt und dabei diejenigen zu Rate gezogen, die ganz genau wissen, worauf es beim Lernen ankommt: unsere Studierenden.  

Egal ob Du gerade on- oder offline bist und auf Deinem Tablet, Laptop oder Handy lernen willst: IU Learn gibt Dir alles an die Hand, um passend zu Deinen Bedürfnissen und Deinem Lerntyp im Studium voranzukommen. 

Deine Vorteile mit IU Learn    

1. Lerne innovativ 

Nur Lesen war gestern! Mit IU Learn eignest Du Dir Dein Prüfungswissen multimedial an. Denn neben Deinen Skripten mit praktischer Notizfunktion und integrierten Schlagwortsuchen stehen Dir auch Lernvideos zur Verfügung.  

2. Bleib flexibel 

Die App ist immer griffbereit und so Deine perfekte Lernbegleitung für den Alltag. Dabei ist jede Lektion in kurze Lernabschnitte eingeteilt, die Du easy neben anderen To-dos schaffen kannst – zum Beispiel beim Warten auf den Bus oder während der Mittagspause. 

 3. Bilde Dich grenzenlos weiter 

Du willst mehr wissen – auch zu Themen, die über Dein Fachgebiet hinausgehen? Go for it! Denn auf IU Learn warten über 600 Skripte aus allen Studiengängen darauf, von Dir entdeckt zu werden! 

 4. Prüfe Dein Wissen interaktiv 

Am Ende jeder Lerneinheit hast Du die Möglichkeit, Deinen Lernfortschritt durch interaktive Quizzes zu testen. So erfährst Du spielerisch, in welchen Bereichen Du schon fest im Sattel sitzt und was Du noch weiter festigen solltest, damit Du perfekt vorbereitet in Deine Prüfung gehst. 

 5. Lass Dich motivieren 

Alle Inhalte sind mit Deinem Online-Campus verknüpft. Dadurch bist Du in der Lage, genau nachzuverfolgen, wo Du gerade stehst und wieviel Du schon erreicht hast. 

 6. Bring Dich Schritt für Schritt zum Erfolg 

Als smarter Lernbuddy merkt sich IU Learn Deine Fortschritte und holt Dich daher immer genau dort ab, wo Du beim letzten Mal aufgehört hast. Auf diese Weise führt Dich die App Schritt für Schritt erfolgreich durch Dein Studium! 

Studium testen – auf die smarte Art 

Du studierst nicht an der IU Internationalen Hochschule, hast aber Lust in unsere Lernwelt einzutauchen? Am besten unverbindlich und kostenlos? Kein Problem! Über unsere Demoversion hast Du einen Monat lang die Chance, ein Studienprogramm Deiner Wahl kennenzulernen. Dieses kannst Du während des Testzeitraums natürlich auch wechseln, um Deinen Horizont zu erweitern und genau das Richtige für Dich zu finden. 

Neugierig? Dann probier es einfach aus: Hier findest Du weitere Infos und kannst Dir die Demo- bzw. Vollversion (für Studierende) herunterladen! 

Team-Readktion-Natalie-Neudert
Ich bin Münchnerin mit tschechischen Wurzeln und habe nach meiner Promotion in Medienwissenschaften an der IU meine berufliche Heimat gefunden: als Vollblutredakteurin und -texterin. Privat begeistere ich mich für Philosophie, Kultur und Minimalismus. Damit ich frei bin für das, was mir wirklich wichtig ist: Reisen, Schreiben und Menschen, die inspirieren.

 

Natalie
Redakteurin Inside IU