Dein Guide für digitale Bildung & Study-Life-Balance vom Fernstudium der IU Internationalen Hochschule
Study Start,  Study Tips

Motiviert im Fernstudium: Kostenloses Whitepaper zum Download

Ein Fernstudium erfordert viel Selbstdisziplin. Wir haben mit unseren Fernstudis aus dem Spitzensport gesprochen – und ihre besten Tipps für Dich in einem kostenlosen Whitepaper zusammengefasst.

Bildnachweis: blackCAT via iStock

Raus aus der Prokrastinationsfalle: Wenn jemand weiß, wie man sich zu Höchstleistungen motiviert, dann diese Fernstudis. Denn neben ihrem Fernstudium an der IU Internationalen Hochschule (IU) fahren sie im Spitzensport Erfolge ein. Wir haben sie gefragt, wie sie am Ball bleiben und sich bei Rückschlägen nicht unterkriegen lassen. Außerdem haben wir die wichtigsten Erkenntnisse der Wissenschaft zu Resilienz und Stress zusammengetragen – und das alles für Dich in unser kostenloses Whitepaper „Motiviert im Fernstudium“ gepackt. 

Wie Du es bekommst? Einfach für unseren Inside-IU-Newsletter anmelden. Damit wird der Download für Dich freigeschaltet und Du bekommst einmal im Monat spannende News zu Deinem Fernstudium direkt in Deine Inbox geliefert! 

Exklusive Angebote und Stories rund ums Fernstudium direkt in Deine Inbox? Melde Dich jetzt zum Inside-IU-Newsletter an und sichere Dir unser Whitepaper „Motiviert im Fernstudium“ kostenlos on top!

IU-Blog-Redaktion-Xaveria-Inman

Das Studileben steckt voller Möglichkeiten! Mit meinen Texten will ich Dir helfen, sie zu entdecken. Als Redakteurin an der IU Internationale Hochschule begleite ich Dich dabei durch Deinen Alltag. Ist der Laptop zugeklappt, tanze ich oder zeichne Cartoons über die kleinen Dinge im Leben. Meine Freund:innen habe ich dabei gerne an meiner Seite.

Xaveria Inman
IU Redakteurin

MOTIVIERT IM FERNSTUDIUM

 

Erfahre, wie unsere Spitzensportler:innen ihre Ziele erreichen – und wie Du in fünf Minuten motivierter werden kannst.