Dein Guide für digitale Bildung & Study-Life-Balance vom Fernstudium der IU Internationalen Hochschule
Videos

Das sagt ihr zu 10 Jahren Fernstudium

Studis, Dozent:innen, Mitarbeitende: Ihr alle seid Teil unseres Erfolgs. In diesem Video kommt ihr nun selbst zu Wort!

(Bildnachweis: IU Internationale Hochschule)

Vor zehn Jahren waren es 42, jetzt sind es über 57.000 Studierende. Der Erfolg unseres Fernstudiums bestärkt uns in unserer Mission: selbstbestimmte, digitale Bildung für alle anzubieten, die persönlich wachsen und sich weiterentwickeln wollen. Damit Du auf uns zählen kannst, geben Dozent:innen und Mitarbeiter:innen jeden Tag ihr Bestes. In diesem Video sprechen sie über wichtige Meilensteine und die Zukunft des Fernstudiums. Unsere Studierenden und Alumni verraten, wie sie mit dem Fernstudium ihre Träume verwirklichen und warum sie uns weiterempfehlen. Gleich „Play“ drücken und mitreißen lassen!

Endlich den lang ersehnten Abschluss machen? Ein zweites Standbein aufbauen? In sich selbst investieren? Unsere Studierendenhaben die verschiedensten Gründe für ihr Fernstudium. Auch Du kannst Deinen Zielen einen entscheidenden Schritt näherkommen! Informiere Dich jetzt über Dein Wunschstudium und schaffe Dir Deine Zukunft.

IU-Blog-Redaktion-Xaveria-Inman

Das Studileben steckt voller Möglichkeiten! Mit meinen Texten will ich Dir helfen, sie zu entdecken. Als Redakteurin an der IU Internationalen Hochschule begleite ich Dich dabei durch Deinen Alltag. Ist der Laptop zugeklappt, tanze ich oder zeichne Cartoons über die kleinen Dinge im Leben. Meine Freund:innen habe ich dabei gerne an meiner Seite.

Xaveria Inman
IU Redakteurin